Hautpflege im Herbst

Die Sommerhitze ist nun vorbei, die Haut darf sich von der Anstrengung erholen. Dabei unterstützen wir sie mit Feuchtigkeitspflege und den richtigen Nährstoffen. So bleibt auch die schöne Bräune länger erhalten. Der richtige Aufbau der Pflege ist dabei sehr wichtig.

Die Hautpflege langsam aufbauen

Im Herbst können die Temperaturen stark wechseln. An einem Tag ist es noch warm, am nächsten kühl und windig. Das erfordert sensible Pflege. Wir greifen jetzt nicht zu den schweren Cremes, die im Winter vor der Kälte schützen, sondern schenken der Haut mit Feuchtigkeitspflege und rückfettenden Emulsionen zugleich Revitalisierung und Schutz. Der schrittweise Steigerung mit leichten Produkten ist sehr wichtig, um der Haut Irritationen zu ersparen.

Eine intensive Behandlung im Kosmetikstudio lohnt sich jetzt, denn die Tipps vom Profi garantieren die individuell abgestimmte Pflege.

Regelmäßigkeit ist der Schlüssel für ein optimales Pflegeergebnis. Ein sanftes Peeling bereitet die Haut darauf vor, die nährenden Substanzen tief in sich aufzunehmen. Regelmäßiges Auftragen einer Maske schenkt der Haut intensive Nachsorge und Erholung von Sonne und Hitze. Kleine Schäden werden nun behoben. Gleichzeitig unterstützen wir die Haut dabei, sich auf den wechselhaften Herbst einzustimmen.  Hals und Dekolleté sollten dabei stets mit einbezogen werden.

Dem ganzen Körper Gutes tun

Wer sich im Ganzen gut auf den Herbst einstimmen will, gönnt sich nun eine Wellness-Anwendung. Massagen entspannen Körper und Seele, sie stärken das Immunsystem und heben die Stimmung. Das ist gerade jetzt, wo die Tage nicht nur kürzer, sondern auch kälter werden, ein wichtiger Beitrag, um gut gerüstet zu sein für Wind und Wetter.

Dabei muss es nicht immer die klassische Ganzkörpermassage sein. Wie wäre es zum Beispiel mit Lomi Lomi oder Wellveda? Die traditionellen Anwendungen aus Hawaii und Bali erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Exotische Düfte und entspannende Musik schaffen ein Flair, das einem kleinen Urlaub gleichkommt. Genau das Richtige, um gestärkt in die wechselvolle Jahreszeit zu gehen.

Oder probieren Sie eine Hot Stone Massage. Mit heißen Basaltsteinen wird der Körper sanft vorgewärmt und nimmt die anschließende Massage umso leichter an.

Trinken ist nach wie vor wichtig. Es schenkt der Haut Feuchtigkeit und regt den Stoffwechsel an. War im Sommer Wasser ein optimales Getränk, wird nun vielleicht ungesüßten Kräutertees der Vorzug gegeben. Es gibt sie in vielen aromatischen Geschmacksrichtungen. Sie wärmen von innen und tragen zum Wohlgefühl bei.

So sind wir bereit für den Herbst; genießen die noch sonnigen Tage und nehmen die „ungemütlichen“ gelassen an.

Wir wünschen Ihnen eine gelassene Zeit.

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie
Tel:                  030 – 214 78 73 0
E-Mail:            info@vital-kosmetikakademie.de

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.