Sanfte Hilfe gegen Schwellungen – Manuelle Lymphdrainage für Kosmetiker

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte Form der physikalischen Therapie, die bei den Kunden sehr beliebt ist, weil sie ihnen ein angenehmes Entlastungsgefühl vermittelt.

Im Kosmetikinstitut lässt sich diese Methode gut mit einer bereits etablierten Massagetechnik verbinden, zum Beispiel mit der klassischen Massage. Wie die Lymphdrainage wirkt, wann sie angewandt wird und wann besser nicht, das vermitteln wir Ihnen in unserem dreitägigen Seminar.

Manuelle Lymphdrainage – Nicht nur für die Schönheit

Die Lymphe, eine klare Körperflüssigkeit,  spült aus dem Körper das heraus,  was dort nicht gebraucht wird. Dazu gehören Bakterien, Zelltrümmer und Talg. Kann die Lymphe nicht ungehindert fließen, kommt es zu Schwellungen, die als Ödeme bezeichnet werden. Hier setzt die Lymphdrainage an. Mit verschiedenen speziellen Griffen wird der Fluss der Lymphe angeregt und die Stauungen lösen sich auf.

Die Lymphdrainage wird häufig in der Medizin angewendet, zum Beispiel, um die Wundheilung zu fördern und Ödeme aufzulösen. Das Immunsystem wird dadurch gestärkt, denn auch Krankheitserreger verlassen den Körper schneller. Hier wird der ganze Körper oder auch die die entsprechende Körperregion behandelt.

In der dermatologischen Kosmetik leistet diese Methode als Gesichtslymphdrainage wertvolle Dienste. Beispielsweise trägt sie bei einer Akne zu einem schöneren Hautbild bei. Auch das Erscheinungsbild von Narben verbessert sich deutlich. Hautirritationen gehen zurück und die Gesichtshaut wird insgesamt glatter und feiner.

Der Zellstoffwechsel steigt und die Haut bleibt länger jung. Sie strahlt gesund und fühlt sich angenehm an. Durch die Entstauung des Gewebes gewinnt das Gesicht an Ausdruckskraft. Viele Kunden schätzen die entlastende, entspannende Wirkung einer fachgerechten manuellen Gesichts-Lymphdrainage, die idealerweise regelmäßig angewendet wird.

Das Seminar zur manuellen Lymphdrainage

In unserem Seminar erfahren Sie alles Wichtige über Bau und Funktion des Lymphsystems. Wann ist die Anwendung der Lymphdrainage angezeigt und wann darf sie nicht ausgeführt werden? Welche Griffe und Drucktechniken gibt es und wie wirken sie? Zusätzlich zur fundierten theoretischen Schulung wird die praktische Anwendung genügend Raum einnehmen. Sie üben die Lymphdrainage an Kopf, Gesicht, Dekolleté, Hals und Nacken.

So können Sie ohne weiteren Umweg die manuelle Lymphdrainage direkt nach dem Seminar in Ihr Angebot aufnehmen. Die Kundinnen und Kunden werden es Ihnen danken!

Wenn Sie Ihren Kundinnen und Kunden noch mehr Gutes tun und neue begeisterte Kunden gewinnen wollen, dann melden Sie sich jetzt zu unserem Seminar an.

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel:                  030 – 214 78 73 0
E-Mail:            info@vital-kosmetikakademie.de

 

Kommentare sind geschlossen.