Blick zurück und Blick nach vorn – Jahresauftakt bei Vital

Erinnern Sie sich noch an unsere Artikel, in denen es um die Analyse der Situation und das Formulieren neuer Ziele geht? Was wir Ihnen beschreiben, praktizieren wir natürlich auch selbst! Und so fand am 13. Januar die Jahresauftaktveranstaltung der Vital Kosmetikakademie statt.

Frau Kranepuhl und ihr Team schauten noch einmal zurück in das Jahr 2014 – Und so manch einer staunte doch über die Länge der Liste mit den erreichten Ziele und neuen Vorhaben.

Meilensteine – Ideen nehmen Gestalt an

Unsere Ausbildung zum Executive of Beauty, Spa and Wellness erhielt die Genehmigung zur Förderung durch BAföG. Das bedeutet, im Rahmen des strengen Genehmigungsverfahrens stellte das Bundesministerium für Bildung und Forschung fest, dass die Ausbildung zum Executive of Beauty, Spa and Wellness, alle Anforderungen einer zukunftsweisenden und umfassenden Ausbildung in Theorie und Praxis erfüllt.

Dieses Angebot kann nun auch von Lernenden angenommen werden, die BAföG-bezugsberechtigt sind. Damit steigt die Zahl Derjenigen, die über diesen Weg den Zugang zu einer interessanten und lohnenswerten Führungsposition erlangen.

Vital hat die Idee des Franchise-Konzeptes ausgefeilt und entsprechende Materialien erstellt. Dabei haben wir uns von Spezialisten beraten lassen, damit wirtschaftlich und rechtlich später für jeden Partner die notwendige Sicherheit besteht. Wir bleiben hier aktiv und werden berichten, wenn es Neues gibt!

Vital wächst – Die Qualität bleibt

Das Team von Vital hat sich bedeutend vergrößert: Wir freuen uns, dass wir weitere Dozenten gewinnen konnten, die das theoretische und praktische Wissen in interessanten, professionell aufgebauten und praxisorientierten Unterrichtseinheiten vermitteln!

Alle Dozenten von Vital haben entsprechende Prüfungen für ihre Lehrtätigkeit abgelegt.

Bei Vital lernen übrigens auch die Dozenten: In diesem Jahr bietet Vital zum Beispiel Schulungen zu neuer  Computer-Technik an, die im Unterricht ihren Einsatz findet. So wächst Vital, nicht nur personell, sondern auch an neuen Ideen!

Außer den Dozenten kamen noch mehrere Mitarbeiter hinzu, die das Team bei der Organisation, dem Marketing und anderen internen Aufgaben unterstützen.

Wir freuen uns und sagen noch einmal: Herzlich Willkommen!

Marketing – Sich bekannt machen

Marketing 2014 – Erinnern Sie sich noch an unsere Flyer-Aktionen? Wir zeigten uns mit Info-Material in Einkaufszentren und im Party-Bereich. In den gut frequentierten U-Bahnen der Strecken U5 und U9 waren unsere Plakate ebenfalls zu sehen.

 

 

Der Erfolg dieser Aktivitäten freute uns sehr und wir werden auch in diesem Jahr interessante, kreative Werbe-Ideen umsetzen!

 

 

Auch im Internet hat sich einiges getan. Unser Vital-Cartoon stellt Vital auf „eine etwas andere Art“ vor.
Diese Idee kam bei den Interessenten gut an. Wir freuen uns schon jetzt darauf, den Youtube-Kanal von Vital weiter auszubauen!

Gloria-Preis – Überraschung garantiert!

Im März 2014 erlebte Frau Kranepuhl eine Überraschung: Bei der Gloria-Preisverleihung im Rahmen der Beauty Düsseldorf erhielt sie den 2. Preis für ihr Lebenswerk! Um diese Auszeichnung kann man sich nicht bewerben, sie wird von der Jury für besondere Verdienste zuerkannt.

Der Preis ist eine tolle Anerkennung für den Beitrag, den Frau Kranepuhl mit Vital zum Ansehen der Beauty-Branche leistet.

 

 

Und wie jede Anerkennung ist auch diese eine Motivation zum Weitermachen. So waren die zahlreichen Gratulationen auch Aufforderungen, nicht lockerzulassen. Wer Jeannetta Kranepuhl kennt, der weiß, dass sie das sowieso nicht tut, weil sie voller Ideen und Tatendrang ist.

Um ihre Ziele zu verwirklichen, schätzt und pflegt Frau Kranepuhl die Kooperation mit kompetenten und zuverlässigen Partnern.

Zusammen sind wir stark

Vital hat auch 2014 die Kooperation mit Branchen-Spezialisten gepflegt und gefördert. In diesem Jahr werden wir die guten Erfahrungen fortführen, ausbauen und vervielfältigen!

Wir freuen uns auch über die Zusammenarbeit mit den renommierten Hotels der Stadt, allen voran das Hotel Adlon Kempinski. Sehr gern vermitteln wir unsere Auszubildenden im Fach Executive of Beauty, Spa and Wellness zu Praktika dorthin. Ein Praktikum in einem so anerkannten Haus bietet den Schülern wertvolle praktische Erfahrungen auf höchstem Niveau. Die Chance auf eine Anstellung steigt damit deutlich an.

Ein weiteres, nicht weniger bedeutendes Beispiel, ist das Hotel Waldorf Astoria. Mit seinen 32 Niederlassungen in der ganzen Welt gehört es zu den renommiertesten Häusern. Auch von hier erhalten wir Informationen über aktuelle Stellenausschreibungen im Day-Spa-Bereich, um sie an unsere Absolventen weiterzugeben.

Beim Bewerbungsprozess stehen wir unseren Absolventen auch in diesem Jahr tatkräftig zur Seite. Denn wer um die Anforderungen eines Arbeitgebers weiß, kann sich umso genauer darauf einstellen!

Sie sehen: Wir haben die Analyse der Situation gleich mit den daraus erwachsenden Zielen verbunden. Das Ergebnis ist ein Aufgabenkatalog, der es in sich hat. Natürlich gibt es Teilziele und Zwischenbilanzen. Am wichtigsten sind uns immer die Schüler, denen wir hochwertige, trendorientierte Aus- und Weiterbildungen bieten. Wir sind stolz auf jeden Lernenden, der sich in die Ausbildung einbringt und seinen beruflichen Weg bei Vital beginnt oder erweitert!

 

 

Haben Sie Fragen zu unseren Aus- und Weiterbildungen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel.:           030 – 214 78 73 0030 – 214 78 73 0
E-Mail:      info@vital-kosmetikakademie.de

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.