Kreativität und Wohlbefinden – Mit Frau Repke im Gespräch

Frau Karin Repke ist aus dem Team von Vital nicht mehr wegzudenken. Seit dem Frühjahr 2003 gehört sie als Ausbilderin für Theorie und Praxis dazu. Zurzeit unterrichtet sie in allen Klassen die Theorie. Als Bindeglied zwischen Schülern und Geschäftsleitung ist sie Ansprechpartnerin und Vertrauensperson.

Wollte sie schon immer im Beauty-Bereich tätig sein? „Eigentlich ja, doch dort wo ich lebte war das erstmal nicht möglich. Also ging ich in einen anderen kreativen Bereich, beschäftigte mich mit dem Layout von Büchern und Zeitschriften.“
Später verwirklichte sie ihren eigentlichen Wunsch, wurde Kosmetikerin und entdeckte ihre Liebe zur Ausbildung. Bei einem Bildungsträger leitete sie acht Jahre lang den kosmetischen Bereich, war für Unterrichtspläne und Materialbestellungen verantwortlich.

Andere Menschen durch Pflege- und Schönheitsbehandlungen glücklich zu machen, das bereichert sie immer wieder. Jede Anwendung kann Großes bewirken, doch besonders liegt ihr die Fußpflege am Herzen.

Als Dozentin bei Vital: Ideen entwickeln und umsetzen

„Das Schöne an der Tätigkeit als Dozentin ist, das Wissen an die jungen Menschen weiterzugeben. Das betrifft Theorie und Praxis. Wenn aus Schülern erfolgreiche Mitarbeiter werden, dann ist das sehr befriedigend.“

 

Seit mehr als elf Jahren ist Karin Repke nun bei Vital. Was gefällt ihr hier besonders?
„Das Ambiente ist toll und ich habe super Kollegen. Von Anfang an wurde ich gefordert, eigene Ideen zu verwirklichen. Ich bin an den Unterrichtsplanungen aktiv beteiligt, nehme auf die Inhalte Einfluss und kann Verbesserungsvorschläge einbringen.“
Ihr Ziel ist es, weiterhin gute Arbeit zu leisten und viele Schüler zum Erfolg zu führen. Wer erlebt, wie engagiert Frau Repke in ihrer Arbeit aufgeht, hat keinen Zweifel daran, dass sie ihr das gelingt.

Persönliches: Vorbild, Freude, Schönheit

Frau Repke, wer ist Ihr Vorbild? „Im kosmetischen Bereich habe ich kein konkretes Vorbild. Persönlich ist meine Mutter ein wichtiges Vorbild für mich. Sie hat es verstanden, aus nichts oder wenig viel zu machen. Sie war immer für uns da und hat unsere Interessen gefördert.“

Was war ein besonderer Grund zur Freude? „Es gibt immer wieder schöne Erlebnisse hier. Aber wenn eine ehemalige Teilnehmerin auf einmal eine Kollegin wird, dann ist man schon stolz darauf!“

Das sagt die Beauty-Expertin zum Thema Schönheit: „Wenn von Kopf bis Fuß nichts mehr echt ist, dann ist das jedenfalls keine Schönheit. Man sollte nicht versuchen, jemand anderen zu kopieren. Wirklich schön ist Natürlichkeit, unterstrichen von zartem Make-up und dem eigenen Style. Eine positive Ausstrahlung, Spaß an einfachen Dingen zu haben und sich mit anderen freuen zu können – ohne Neid! – Das ist für mich schön.“

Wer sich für eine Ausbildung bei Vital entscheidet, wird auch Frau Karin Repke kennen- und schätzen lernen.

Haben Sie Fragen zu den Aus- und Weiterbildungen bei Vital? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel.:           030 – 214 78 73 0
E-Mail:      info@vital-kosmetikakademie.de

Foto: © Vital Kosmetikakademie

Kommentare sind geschlossen.