Englisch lernen für das Beauty-Management

Wir machen unsere Schülerinnen und Schüler fit für den modernen Arbeitsmarkt – das betrifft auch die Ausbildung zum Executive of Beauty, Spa and Wellness. Diese besteht aus mehreren Säulen; eine davon ist die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden. Dazu gehört auch die Verständigung auf Englisch, denn die Beauty-Branche ist international. Wer in einem Hotel den Bereich Beauty und Spa betreut, hat fast täglich mit internationalen Gästen zu tun. Werden diese auf englisch angesprochen, fühlen sie sich willkommen und geschätzt.

 

Spa Massage

Englisch lernen für Information und Beauty-Beratung

Ob es um Fragen zu Spa und Wellness geht, um Terminabsprachen oder um das Gespräch zur Vorbereitung der kosmetischen Behandlung – künftige Executives of Beauty, Spa and Wellness werden mit ihren Gästen häufig englisch sprechen und auch manches Mal schriftlich kommunizieren.

Manche Bewerberinnen und Bewerber haben vor diesem Bereich der Ausbildung eher ein mulmiges Gefühl; vielleicht, weil ihnen der Englischunterricht kaum in guter Erinnerung geblieben ist oder weil sie die Sprache sehr lange nicht mehr angewendet haben. Doch es besteht kein Grund zur Sorge: Wer motiviert ist, schafft es auch, so das Credo von Frau Schrader, frühere Dozentin bei Vital. Sie hat den Englisch-Unterricht liebevoll und fürsorglich an Frau Andrea Rösser übergeben.

Lebendige Kommunikation trainieren

Frau Rösser, Dozentin für Englisch und Ethik, hat Erfahrung in kreativer und lebendiger Unterrichtsgestaltung. Sie hat an Universitäten in Berlin und Manchester studiert und  ist geübt darin, ihren Schülerinnen und Schülern etwaige Hemmungen zu nehmen. Und sie freut sich mit ihnen über ihre Fortschritte. Wenn eine Schülerin, die anfangs sehr zögerlich in der mündlichen Kommunikation war, nun frei und offen spricht, ist das ein Ergebnis der richtigen Unterrichtsmethode und der persönlichen Motivation.

Denn wie alles Lernen geht auch das Englische nicht ohne den Willen, es zu trainieren und anzuwenden. Mit der Unterstützung und Begleitung durch die engagierte Dozentin lernt jede motivierte Schülerin das fachbezogene und auch das allgemeine Englisch. Mit fortschreitendem Unterricht werden die Teilnehmer mit dem Englischen vertrauter und wenden die Sprache spontan und sicher an.

Executive of Beauty, Spa and Wellness – Internationales Umfeld

Bisher haben alle Schülerinnen und Schüler die Prüfung in Englisch bestanden. Sie sind danach fit für den Einsatz in Hotels und Spa-Tempeln, auf Kreuzfahrtschiffen und Kosmetikinstituten in den Metropolen der Welt.

Bei ihren Bewerbungen werden die künftigen Beauty-Experten von ihren Dozenten tatkräftig unterstützt. Und so manche attraktive Anstellung im Beauty-Management hat sich aus dem gut vorbereiteten Praktikum in einem Beauty-Unternehmen ergeben.

Kostenfreies Bewerbungstraining und die Weiterleitung von Anfragen der Arbeitgeber gehören zum Service der Vitalkosmetikakademie für ihre Auszubildenden.

Executive of Beauty, Spa and Wellness

Wer in zwei Jahren fit sein will für den Einsatz im Beauty-Management, trifft mit einer Ausbildung zum Executive of Beauty, Spa and Wellness die richtige Entscheidung. Die Ausbildung haben wir von Vital gemeinsam mit großen Beauty-Unternehmen entwickelt. Sie deckt genau den Bedarf der Arbeitgeber nach Führungskräften, die in allen Bereichen von Beauty und Management bestens geschult sind.

  • Start: 28.11.2016
  • Dauer: 24 Monate
  • Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag, 13.30 bis 18.00 Uhr

Die Ausbildung ist für alle Neu- und Wiedereinsteiger, für Erstauszubildende und für Umschüler geeignet und ist finanzierbar durch die Bundesagentur für Arbeit und durch BAföG.

Es sind noch wenige Plätze frei! Laden Sie sich hier den Bewerbungsantrag herunter.

Haben Sie Fragen zur Ausbildung bei Vital oder zur Ausbildungsförderung? Sprechen Sie uns an, wir sind gern für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit.

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel:                  030 – 214 78 73 0
E-Mail:            info@vital-kosmetikakademie.de

 

Bildnachweis:

© EastWest Imaging – Fotolia.com

 

Kommentare sind geschlossen.