11. Berlins Night of Fashion – Farbenfroh und kreativ (Teil 2)

Lebhaft und stimmungsvoll: Der 11. Berlins Night of Fashion war anzumerken, mit wie viel Freude, Hingabe und Professionalität sie organisiert war. Ein Feuerwerk der Modekreationen, umrahmt von lebendiger Moderation und interessanten Darbietungen junger Künstler garantierte den Besuchern einen inspirierenden und unterhaltsamen Abend.

Nachdem wir Ihnen im ersten Teil unserer kleinen Reihe Impressionen aus dem Backstage-Bereich der BNOF zeigten, wenden wir uns in Teil zwei und drei dem Event zu.

Die Moderation: Peter Schuler in charmanter Begleitung

Peter Schuler – Geschäftsführer der Agentur After Network – war trotz Aufregung guter Dinge. Viktoria Herrmann war ihm eine charmante und professionelle Moderations-Partnerin. Sie ist vielen Zuschauern aus der MDR-Sendung Lexi-TV bekannt. Für die BNOF war sie eigens aus Leipzig angereist.

Das hatte sich gelohnt: Zwischen ihr und Peter Schuler flogen fröhliche Worte hin und her, gespickt mit informativen Facts zur BNOF:

  • 200 Models traten für 8 Designer auf.
  • 500 Outfits wurden vorgeführt.
  • 30 Meter Catwalk lag vor jedem Model.
  • 2000 Zuschauer freuten sich auf den Abend.
  • 240 Helfer waren Backstage aktiv
  • 8 nationale und internationale Designer zeigten ihr Können.

Bevor wir auf Einzelheiten eingehen, genießen Sie die Zusammenstellung von Impressionen und das Statement von Frau Kranepuhl:

Lara Loca Couture – Ein gelungener Auftakt

Die Show der Wiesbadener Designerin Lara Renner bildete den Auftakt der BNOF. Zu ihrem Model-Team gehörten auch zwei dunkelhäutige Schönheiten, die ganz in Weiß auftraten und die Dynamik der Kollektion unterstrichen.

Lara Loca mit ihren Models.
Fotograf: genussmaenner.de

Spitzenjunge – Ein Hingucker der besonderen Art

Wer meint, dass Spitzenhöschen nur den Damen vorbehalten sind, darf sich vom Team Spitzenjunge überraschen lassen: Designer Robert Hebestreit, Geschäftsführer des Berliner Labels für Lingerie, Dessous und Unterwäsche für den Herren, hat hier eine mutige Neuheit kreiert. Auch für den phantasievollen Auftritt der Models erntete das Team viel Beifall.

Oppulenter Auftritt des Teams „Spitzenjunge“
Fotograf: genussmaenner.de

Sommerkind LaVie – Musikalischer Genuss

Zeit, die ersten Mode-Eindrücke zu verarbeiten. „Sie ist in der Tat ein Lieblingsmensch“, kündigte Viktoria Herrmann den ersten musikalischen Gast des Abends an.

Laura Reinders aus Berlin, bekannt als Sommerkind – Lavie, die junge Berliner Sängerin, hatte den Gästen der BNOF ihr frisches Aussehen und ihren Song „Lieblingsmensch“ mitgebracht. Mit ihrer weichen Stimme eroberte sie die Sympathien der Zuschauer schon in den ersten Momenten ihres Auftritts.

Sommerkind – LaVie
Fotografin: Tatjana Marintschuk

Tattoowalk – Die etwas andere Show

Tattoos polarisieren: Für die einen sind sie ein Ausdruck von Lebensphilosophie, für andere weit entfernt davon, als „schön“ zu gelten. Für beide Gruppen dürfte die mutige Show auf dem Runway der BNOF eine Faszination der besonderen Art gewesen sein.

Tattoos: Eigenwillige Körperkunst

Mexikanischer Esprit – Renatta Pruneda

Nostalgisch. Modern. Extravagant. Die Kollektion von Renatta Pruneda aus Bamberg ist eine gelungene Synthese aus Elementen der 20-er bis 50-er Jahre und dem Geist unserer Zeit. Kurz gesagt: Selbstbewusste Weiblichkeit mit viel Liebe zum Detail. Die weltweit anerkannte Designerin ist seit den 1990-er Jahren aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken.

Nostalgie und Zeitgeist: Renatta Pruneda
Fotograf: Jürgen Freymann

Bastien Sebilat – Lederwelten-Architekt

Bastien Sebilat aus Belgien ist ein Autodidakt, der schon als Kind begeistert davon war, wie viele Möglichkeiten des Ausdrucks in der Mode stecken. Später sah er den Körper als ein lebendiges Kunstwerk mit eigener Architektur. Er lernte Nähen und wurde Modedesigner.

Seine Kollektion ist eine Hommage an das Material Leder: Kleider, Röcke und Korsagen strahlen eine kühle Eleganz aus, eine Mischung aus Coolness und Sensibilität.

Lederkreationen: Bastian Sebilat
Fotografin: Tatjana Marintschuk

Sie haben den Ausflug in die Modewelt genossen? Sie möchten mehr sehen? Mehr Modewelt-Genuss gibt’s im dritten Teil unserer Artikelserie zur BNOF.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel:                  030 – 214 78 73 0
E-Mail:            info@vital-kosmetikakademie.de

 

Bildnachweis:
Alle Bilder und Videos mit freundlicher Genehmigung © Agentur After Network

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.