Mit der Fachkosmetik Kompetenzen erweitern und ein optimales Zusatzgeschäft generieren

Sie sind Fußpfleger/in, Apotheker/in, in der Altenpflege, Krankenschwester oder Friseurin?

Dann erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Kundenstamm doch mit einer Ausbildung im Bereich Fachkosmetik!

Gerade, wer bereits in der Beautybranche aktiv ist oder mit der Haut und problematischen Hautbildern arbeitet, hat bereits Vorkenntnisse, die durch diese Ausbildung optimal ergänzt und ausgebaut werden können.

Auch sind Sie bereits im Umgang mit Menschen geschult und können auf unterschiedliche Bedürfnisse gezielt eingehen.

Die Fachkosmetik ist eine vergleichsweise kurze, kompakte Ausbildung, in der Sie unter anderem folgende Lehrinhalte vermittelt bekommen

  • Klassische Gesichts- Dekolleté und Nackenbehandlung
  • Massagen derselbigen
  • Handpflege/Maniküre
  • Bestimmte Wellnessthemen

Die Ausbildung dauert nur 6 Monate und findet an 3 Tagen in der Woche statt. Sie ist somit ideal berufsbegleitend möglich!

Sie starten nach der Ausbildung gezielt auf dem Arbeitsmarkt durch oder können so ihr bereits bestehendes Behandlungsangebot optimal erweitern. Dadurch ergeben sich für Sie zusätzliche Einnahmemöglichkeiten und eine Erweiterung Ihres Kundenkreises.

Besonders in Apotheken ist die Kosmetikbehandlung in Verbindung mit einer ausführlichen Hautanalyse zum Must Have aufgestiegen und zahlreiche Apotheken bieten diese Dienstleistung bei sich an. Dies ist auch sinnvoll, denn erst nach einer Hautanalyse kann der fachgerechte Verkauf von Kosmetikprodukten gewährleistet werden.

Auch viele Friseursalons haben Kosmetikkabinen eingerichtet und freuen sich, ihren Kunden so auch kosmetische Behandlungen, Maniküre- und Pediküre sowie Make-up Anwendungen anbieten zu können.

Wenn Sie Interesse an der Fachkosmetik haben, melden Sie sich bei uns unter 030.214 78 730.

Der nächste Ausbildungsstart ist am 30.04.2013.

Selbstverständlich ist diese Ausbildung staatlich förderbar und auch Arbeitgeber können hier Zwecks Weiterbildung ihrer Mitarbeiter staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Auch hierüber informieren wir Sie sehr gern.

Weitere Infos unter www.vital-kosmetikakademie.de

Ihr Team von Vital

Kommentare sind geschlossen.