Erlerne die Lomi Lomi-Massage

Die klassische Ganzkörpermassage bildet die Grundlage aller Massageformen und gehört zum Basiswissen einer gut ausgebildeten Kosmetikerin.

Doch heute möchten unsere Kunden überrascht werden. Sie möchten während einer kosmetischen Behandlung oder während eines Spa-Aufenthaltes in Zeremonien eingebunden werden und neue Welten entdecken, während sie entspannen.

Eine Möglichkeit, den anspruchsvollen Kunden in eine Zeremonie zu entführen, bietet die Hawaiianische Massage, auch “Lomi-Lomi” genannt.

Die Massage basiert auf den HUNA-Prinzipien und dem Verständnis, dass unser Körper der Tempel unserer Seele ist. Ein Verständnis für und mit unserem Körper ist deswegen unerlässlich, um den Tempel wertschätzen zu können.

Die Hawaiianische Massage möchte dieses Körperverständnis unserer Kunden “wachrütteln” und neu beleben.

Die sieben HUNA-Prinzipien

Huna, eine alte, Hawaiianische esoterische Philosophie, basiert auf sieben kraftvollen Konzepten, die sowohl für die Herstellung von Harmonie im persönlichen und sozialen Bereich angewendet werden, als auch in Bezug auf die gesamte Umwelt.

IKE – ´A´ohe pau ka ´ike i ka halau ho´okahi

– Die Welt entspricht deinen Gedanke

Alles ist ein Traum – Alle Systeme sind willkürlich

Der Schamane sieht die Welt aus der Perspektive der Prinzipien und setzt sie verantwortungsvoll ein.

Alles, was wir erleben, stammt von unseren bewussten und unbewussten Gedanken über uns und unser Leben. Das Gute wie das Negative sind Teil unserer Realität aufgrund unserer Glaubenssätze oder jener, die wir von anderen akzeptiert haben.

KALA – ´A´ohe pu´u ki´eki´e ke ho´a´o´ ia e pi´i

– Es gibt keine Grenzen

 Alles ist verknüpft – Alles ist möglich – Trennung ist eine nützliche Illusion

Der Schamane erschafft sich Klarheit und Grenzenlosigkeit im Körper und in den Gedanken.

Alles ist möglich, wenn wir daran glauben. Alle Glaubenssätze kann man verändern. Das bedeutet, dass auch alle Zustände, in denen wir uns befinden, gewandelt werden können, und zwar in einem Maße, in dem wir bereit sind, uns selber zu wandeln. Die Frage ist oft, ob wir uns überhaupt verändern wollen.

MAKIA – Ula ka hoi

– Energie folgt der Aufmerksamkeit

Die Aufmerksamkeit folgt der Energie – Alles ist Energie

Der Schamane konzentriert sich konsequent auf sein Ziel und erkennt seine Motivationen.

Welche Gedanken haben wir? Wir denken jeden Tag etwa 5000 Gedanken. Sie bestätigen uns, was wir wollen oder was wir als unvermeidlich akzeptiert haben. Gedanken sind kraftvolle, feinstoffliche Energien und mit Ihnen erschaffen wir unsere Welt immer wieder aufs Neue. Wenn wir etwas in unserem Leben verändern wollen, müssen wir unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was wir haben wollen, und von dem abziehen, was wir nicht wollen.

MANAWA – Wela ka hao!

– Jetzt ist der Augenblick der Macht!

Alles ist relativ – Macht nimmt mit sensorischer Aufmerksamkeit zu.

Der Schamane ist immer präsent im gegenwärtigen Augenblick und so voll in seiner Kraft.

Unsere Fähigkeit, Harmonie zu erhalten oder wieder herzustellen, hängt davon ab, wie es uns gelingt, unsere Aufmerksamkeit in der Gegenwart zu halten. Hier und jetzt können wir Entscheidungen treffen. Erlebnisse der Vergangenheit haben im Jetzt nur den Wert einer Erinnerung und Erfahrung. Die Zukunft wird von unseren Gedanken beeinflusst, die wir jetzt in uns tragen. Sie wandelt sich mit unserem Bewusstsein und unseren Einsichten. Der Ausgang künftiger Ereignisse ist ungewiss.

ALOHA – He ´olina leo ka ke aloha

– Lieben heißt, glücklich sein, mit allem Sein

Liebe nimmt zu, wenn das Urteilen abnimmt. – Alles antwortet,

ist lebendig, ist bewusst

Der Schamane segnet seine ganze Welt und fördert so die Talente und die Schönheit

Die Liebe ist der größte aller Heiler. Wenn wir mit uns selber zufrieden sind und mit dem, was wir erreicht haben, wird uns alles gelingen. Wir werden leichter mit den Erfordernissen des Lebens fertig. Lieben heißt aber auch, statt nachzutragen zu verzeihen. Vergebung heilt Schmerz und Leid. Toleranz und Humor befreit von Schwere. Lachen erlöst und verleiht uns Kraft.

MANA – Aia no i ka mea e mele ana

– Alle macht kommt von innen

Alles besitzt Macht – Macht kommt aus der Autorität.

Der Schamane harmonisiert sich, indem er Nützliches ermächtigt und Schwächendes entmachtet.

Nichts und niemand hat Macht über uns, es sei denn wir glauben daran. Wir sind jederzeit frei, uns für oder gegen etwas zu entscheiden. Es wird nicht immer leicht fallen, weil unsere Verhaltens- und Gedankenmuster uns scheinbar gefangen halten. Es gibt für alles eine Lösung, wenn wir sie finden wollen. Was wir oft scheuen, sind die Ungewissheiten und Konsequenzen nach einer Entscheidung.

PONO – ´Ike ´ia no ka loea i ke kuahu

– Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Das Mittel bestimmt den Zweck – Es gibt immer noch einen anderen Weg

Der Schamane heilt, indem er sich seine Träume webt und auch anderen damit hilft.

In Hawaii heißt das Wort Wirksamkeit auch Harmonie. Worauf es also ankommt, ist, die Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist herzustellen. Es gibt in der Welt der Wirkung keine absolute Wahrheit. Wahr ist, was bei jedem Einzelnen funktioniert. Wenn die Absicht förderlich ist und die Wirkung zur Harmonie mit sich selbst führt, ist jeder eingeschlagene Weg richtig. Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten, wie es Individuen gibt.

Wenn auch Sie die Tradition der Lomi-Lomi gepackt und für sich eingenommen hat, dann starten Sie jetzt Ihren Weiterbildungskurs Hawaiianische Massage.

Das nächste Seminar startet vom 07.12.13- 08.12.13 und 21.12.-22.12. Sie werden an insgesamt zwei Wochenenden unterrichtet und haben ein Wochenende in der Mitte Pause.

Die Seminarkosten belaufen sich auf 241,72€ inkl. Zertifikat.

Wir haben nur noch wenige Plätze in diesem Kurs frei, melden Sie sich also schnell an unter 030.214 78 730 oder www.vital-kosmetikakademie.de

Ihre Vital

Kommentare sind geschlossen.