Schöne Prominenz: Judith Williams zeigt, wie Erfolg geht

Judith Williams ist talentiert, fleißig und schön. Außerdem hat die 42-Jährige nach einem Schicksalsschlag bewiesen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.

Bestand ihre Fangemeinde früher aus Musikliebhabern, sind es heute zu über 80 Prozent Frauen. Die Zuschauerinnen des Teleshopping-Senders HSE 24 lassen sich von den Warenpräsentationen der charmanten Moderatorin inspirieren, ihre Haut zu pflegen und ihre Schönheit zu zelebrieren. Ein großer Teil der Kundinnen ist über 40 Jahre alt, hat also hohe Ansprüche an die Hautpflege.

Judith Williams möchte die Kundinnen unterhalten. Ihre Produktpräsentationen und Kaufanregungen sollen wirken wie die Empfehlungen einer guten Freundin. Das Konzept kommt gut an. Die Kunden danken es ihrer sympathischen Lieblingsmoderatorin mit lebhaftem Feedback in Form von Bestellungen.

Inzwischen hat sie eine eigene Linie für Schmuck, Mode und Kosmetik. Als sie diese im Jahr 2007 aus der Taufe hob, lag schon ein Berufsweg als Sopranistin hinter ihr.

Von der Musikbühne ins Verkaufsstudio

Das Talent zum Singen wurde Judith Williams in die Wiege gelegt, ist doch ihr Vater, Daniel Lewis Williams, ein erfolgreicher Opernsänger. So war es nur folgerichtig, dass sie klassischen Gesang und Ballett studierte. Beim internationalen Koloraturgesangswettbewerb 1998 in Luxemburg belegte sie den 2. Platz.

Eine Tumorerkrankung veränderte ihr Leben. Die Ärzte boten ihr zwei Genesungsalternativen, allerdings mit nachhaltigen Auswirkungen: Ihre Singstimme zu erhalten und auf Kinder zu verzichten oder eigene Kinder zu haben und ihre Singstimme zu verlieren. Judith Williams, damals Mitte 20, entschied sich für Kinder und gab nach einer Hormontherapie ihre Gesangskarriere auf.

Aus der Notwendigkeit, einen neuen beruflichen Weg zu gehen, entfaltete sie ihr Verkaufstalent. Mit der Leidenschaft für ihre neue Aufgabe verwandelte sie den Stolperstein* auf ihrem Weg in eine Stufe zu neuen beruflichen Erfolgen.

Auf Umwegen kam sie zu dem bekannten Teleshopping-Sender HSE 24 und wurde dort zu einer der beliebtesten Moderatorinnen.

Zahlreiche Produkte der verschiedensten Hersteller erweckte Judith Williams in ihren Shows zum Leben. Vom Küchenmesser bis zum Dinkelkissen hat sie unzählige Gegenstände präsentiert und verkauft.

In ihrem Buch* „Stolpersteine ins Glück“ beschreibt sie, wie sie an die neue Aufgabe heranging: Sie spielte ihrem Fernsehpublikum nichts vor, sondern gewann jedem Produkt die nützliche, positive Seite ab. Das erforderte intensive Vorbereitung und viel Zeitaufwand. Doch so konnte sie vor der Kamera authentisch auftreten. Die Zuschauer liebten sie dafür und zeigten diese Liebe mit regem Kaufverhalten.

Bald lag die Idee einer eigenen Produktlinie unter dem Namen Judith Williams  zum Greifen nahe.

Die Marke Judith Williams

Die Kollektionen für Mode, Schmuck und Kosmetik unter dem Namen „Judith Williams“ haben inzwischen einen festen Kundenkreis, der stetig wächst.

Besonders die Kosmetiklinie erfreut sich großer Beliebtheit. Im Hintergrund arbeiten internationale Wissenschaftler daran, auf der Grundlage neuester Forschungen und Technologien die Rezepturen der Kosmetika stetig zu verbessern.

Im Jahr 2011 gegründete Judith Williams ihr Beauty Institute in München. Hier kommen die Kundinnen und Kunden direkt in den Genuss der innovativen Luxuskosmetik.
Mit Hingabe und Esprit präsentiert Judith Williams ihre Kollektionen rund um die Schönheit.

Wie in der Zeit als Sängerin nimmt sie ihr Publikum ernst und gibt ihr Bestes. Damals waren es die Musikliebhaber, heute sind es die vielen Kundinnen und Kunden, die ihr seit Jahren die Treue halten.

Erfolg ist keine Zauberei – Was treibt Judith Williams an?

Mit einer Liste ihrer Inspirationen rundet Judith Williams ihr Buch* ab:

Am Beginn und am Ende jedes Tages konzentriert sie sich bewusst auf das, wofür sie in ihrem Leben dankbar ist.

Sie empfiehlt ihren Lesern, die eigenen Talente zu finden und mit Leidenschaft zu fördern. Judith Williams selbst ist das beste Beispiel dafür, dass Talent und Leidenschaft dem Erfolg die Tür öffnen.

Humor löst Konflikte und hebt die Stimmung, sagt sie überzeugt. Deshalb liebt sie es, mit den Menschen in ihrer Umgebung zu lachen.

Wer seine Aufmerksamkeit auf faszinierende Ideen und erfolgreiche Menschen richtet, wird sich dadurch motiviert und aufgerichtet fühlen.

„Übung macht den Meister“; danach hat die frühere Sängerin und heutige Unternehmerin stets gehandelt. Nur durch Training verbessert sich die Leistung, sagt sie.

Sich selbst mit allen Stärken und Schwächen anzunehmen und gut zu sich selbst zu sein, erleichtert vieles im Leben, sagt Judith Williams. Klar, dass für die Beauty-Expertin auch die Hautpflege dazugehört.

Ihre Singstimme ist inzwischen zurückgekehrt und Judith Williams steht ab und zu wieder als Sopranistin auf der Bühne. Allerdings nur bei Benefizkonzerten. So hat sie es sich damals vorgenommen: „Wenn meine Stimme wiederkehrt, werde ich sie aus Dankbarkeit immer für wohltätige Zwecke einsetzen.“

Judith Williams ist nicht nur ein Star des Teleshoppings, sondern vor allem eine beeindruckende und inspirierende Frau, die uns zeigt, dass Fleiß, Entschlossenheit und Leidenschaft wichtige Begleiter auf dem Weg zum Erfolg sind.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit!

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel.:           030 – 214 78 73 0
E-Mail:      info@vital-kosmetikakademie.de

*Judith Williams: Stolpersteine ins Glück. Verlag: Eden Books. 8. Auflage 2013

Bildnachweis:  © Irina Fischer – Fotolia

Kommentare sind geschlossen.