Ganzheitskosmetikerin – Ein Beruf mit Zukunft

Ein Beruf mit Zukunft: Was ist das eigentlich?

Die Frage scheint schwer zu beantworten, denn immer mehr manuelle Abläufe werden durch technische Innovationen ersetzt. Doch es gibt einige Bereiche, die davon unberührt bleiben: Alle Dienstleistungen, die direkt am Menschen zum Einsatz kommen, können weiterhin nur von Menschen ausgeführt werden. Dazu gehören auch die kosmetischen Anwendungen.

Darunter hat die Ganzheitskosmetik einen besonderen Stellenwert: Sie bildet eine solide Basis, auf der Sie weiter aufbauen können. Besonders dann, wenn Sie noch nicht wissen, welche Neigungen und Stärken Sie in der Kosmetik tatsächlich haben, ist die Ganzheitskosmetik ein wirklicher Beruf mit Zukunft. Er ermöglicht Ihnen, sich in dem Bereich zu spezialisieren, die Ihnen am meisten liegt.

Doch das ist nicht der einzige Vorteil der Ganzheitskosmetik.

Ganzheitskosmetik – Ein Beruf, viele Möglichkeiten

Zu Beginn einer Ausbildung ist meist noch offen, wo Ihr späterer Einsatzort sein wird. Zieht es Sie in ein Kosmetikinstitut, in einen Day-Spa oder in ein Hotel? Oder wollen Sie sich auf einem Kreuzfahrtschiff „den Wind um die Nase wehen lassen“?

Junge Frau mit Bewerbungsmappe "Vital"

Falls es Ihr Ziel ist, Dozentin zu sein oder ein eigenes Kosmetikstudio zu eröffnen, ist auch dafür die Ganzheitskosmetik eine solide Grundlage. Als Beauty-Expertin mit Allround-Können sind Sie in vielen Bereichen eine gern gesehene Mitarbeiterin.

Die Ganzheitskosmetik – Eine breite Basis

Während sich in der Fachkosmetik alles um Gesicht und Dekolletee dreht, umfasst die Ganzheitskosmetik den Körper von Kopf bis Fuß:

  • Attraktiv für Tag und Abend: Dekorative Kosmetik
  • Die Klassiker: Gesichts- und Dekolleté-Behandlungen
  • Mit Hand und Fuß:  Handpflege, Maniküre und Chiropodie
  • Körperfeeling: Ganzkörper-Behandlungen von Cellulite bis Thalasso-Therapie
  • Intensiv: Ampullenbehandlungen
  • Moderne Helfer: Apparative Kosmetik
  • Süß und duftend: Aromatherapie  und Schokoladen-Behandlung
  • Sauberkeit ist eine Zier: Hygiene
  • Solide Grundlage:  Ausbildung in allgemeiner Anatomie, Physiologie und Dermatologie
  • Was wirkt und warum: Warenkunde – und Rohstoffkunde

Erfahrene Dozentinnen vermitteln Ihnen mit modernen Lehrmethoden alles, was Sie zu einem bestens ausgebildeten Beauty-Profi macht.

Doch es bleibt nicht bei der Theorie: Vielfältige praktische Erfahrungen sammeln Sie durch die Arbeit mit Modellkunden. So lernen Sie viele verschiedene Hautbilder kennen und behandeln. Selbstverständlich leiten Ihre Dozentinnen Sie dabei umsichtig und fachkundig an.

Sie haben Lust auf die Ausbildung, doch Ihre Zeit ist knapp bemessen?

Ihr Beruf mit Zukunft: Ausbildung am Nachmittag

Unsere Ausbildungszeiten sind so gestaltet, dass Sie andere Verpflichtungen neben dem Unterricht weiterhin wahrnehmen können. Sie lernen an drei Tagen in der Woche, jeweils am Nachmittag.

Entstanden ist dieses Angebot vor einigen Jahren auf mehrfachen Wunsch unserer Teilnehmerinnen mit Berufs- oder Familienpflichten. Es hat sich seitdem bestens bewährt.

Sie haben Lust auf die Ausbildung, wissen aber nicht, ob Sie geeignet sind?

Wer lernt Ganzheitskosmetik?

Wenn Sie volljährig sind und Lust auf die Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin haben, sind schon zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt.

Wenn Sie „in der zweiten Lebenshälfte“ sind und Lust auf die Ausbildung haben, sind Sie ebenfalls herzlich willkommen. Es gibt bei Vital keine obere Altersgrenze.

Die körperlichen Voraussetzungen sollten gegeben sein, sie sollten gesund sein, eine ruhige Hand und gutes Sehvermögen mitbringen.

Wenn Sie einen Realschulabschluss haben, ist das natürlich gut, aber keine Voraussetzung. Zu allen Zeiten sind Menschen vielfältige Bildungswege gegangen, nicht immer entlang den vorgegebenen Normen. In einem persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob Sie für die Ausbildung in Ganzheitskosmetik geeignet sind.

Kundin entspannt bei der Ganzheitskosmetik

Vorkenntnisse benötigen Sie nicht. Wenn Sie also aus einem „artfremden“ Beruf kommen, steht Ihrer Ausbildung bei uns nichts im Wege.

Ein bereits kosmetischer oder medizinischer Beruf ist als Voraussetzung günstig, aber nicht Bedingung.

Günstig ist es, wenn Sie Interesse an kosmetischen Themen mitbringen und Lust darauf haben, Neue und Interessante Inhalte zu lernen.

Starten Sie jetzt in Ihren Beruf mit Zukunft:

Start: 13.02.2017
Dauer: 12 Monate
Unterrichtszeit: Montag bis Freitag, 8.30 – 13.30 Uhr oder 13.30 – bis 18.30 Uhr

Sie haben Interesse an der Ausbildung, wissen aber nicht über Möglichkeiten der Ausbildungsförderung Bescheid? Sie haben andere Fragen zur Ausbildung?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir sind gern für Sie da!

Für eine schöne Zukunft!

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel:                  030 – 214 78 73 0
E-Mail:            info@vital-kosmetikakademie.de

 

Bildnachweis:

1. © Jonas Glaubitz – Fotolia
2. © Jeanette Dietl – Fotolia

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.