Hautprobleme fachgerecht behandeln – Couperose

In der Kosmetik geht es um Schönheit und Wohlgefühl, um ein positives Verhältnis zu sich und seiner Haut. Durch Umweltbelastungen, Stressfaktoren und Veranlagung ist bei vielen Menschen das Hautbild gestört.
So kommen immer öfter Kunden mit Hautproblemen zu Ihnen, die einer speziellen Behandlung bedürfen. Gelingt es Ihnen, das Hautbild dieser Kunden zu verbessern, ist die Freude groß und die Treue des Kunden ist Ihnen sicher.

Sie sind als Kosmetikerin gründlich ausgebildet und verfügen über viel Erfahrung. Doch wissen Sie immer, was bei Hautproblemen zu tun ist? Können Sie eine Couperose sicher erkennen und die richtige Behandlung einleiten? Wissen Sie, was die Rosacea mit der Couperose zu tun hat und wie sie verläuft? Wann sollten Sie der Kundin den Arztbesuch empfehlen und wann dürfen Sie selbst „Hand anlegen“?

Um Ihnen in diesen und anderen Fragen mehr Sicherheit zu vermitteln, haben wir für Sie das Couperose-Seminar konzipiert.

Woran erkennt man Couperose?

Meist sind Frauen und Männer jenseits des 30. Lebensjahres von einer Couperose betroffen, insgesamt etwa fünf Prozent der Bevölkerung. Was zunächst als „rosige Wangen“ erscheint, entwickelt sich allmählich zu störenden Rötungen im Bereich von Nase und Wangen, unter denen die Betroffenen zunehmend leiden. Ursache der Rötungen sind Gefäßerweiterungen. Die Couperose ist anlagebedingt, doch sie ist kein Schicksal, dem die Betroffenen machtlos ausgeliefert sind.

Ein „Übersehen“ der Couperose oder Fehler in der Hautpflege wirken sich jedoch fatal aus, sie verschlimmern die Störung: In den Kapillaren staut sich das Blut, die Gefäße weiten sich und die Rötungen bleiben hartnäckig bestehen.

Auf diesem Boden kann sich eine Rosacea entwickeln, die Pusteln, Bläschen und deutliche bleibende Rötungen mit sich bringt. Hier sind entzündliche Prozesse im Gang und die Betroffenen klagen oft über eine unangenehmes Hautgefühl, Spannungen und sogar Schmerzen im Gesichtsbereich.

Es ist also sehr wichtig, die Couperose rechtzeitig zu erkennen und fachgerecht zu behandeln. Außerdem benötigt die Kundin eine individuelle Beratung darüber, wie sie künftig ihre Haut am besten pflegt, um das Hautbild zu beruhigen und weiter zu verbessern.

Seminar: Couperose erkennen und behandeln

Im Couperose-Seminar bei Vital dreht sich alles um die ungeliebte Couperose und wie sie fachgerecht behandelt wird. Auf solidem und zuverlässigem fachlichen Niveau erlangen Sie Sicherheit im Umgang mit der Störung. Bringen Sie auch Ihre Fragen mit!

Das Seminar wird von einer erfahrenen Dozentin geleitet, die Ihnen ein fundiertes theoretisches Wissen und bewährte praktische Anleitungen vermittelt; beides sofort anwendbar. Ständige eigene Weiterbildung sorgt dafür, dass die Inhalte des Seminars dem neusten Stand der Erkenntnisse rund um die Couperose entsprechen.

Ein Tagesseminar das sich lohnt:

  • SYMPTOMATIK der Teleangiektasien und Couperose
  • Ursachen der Teleangiektasien und Couperose
  • Verlauf von Rosacea
  • Was ist Couperose und was sind Besenreißer
  • Mögliche Therapieformen

Termin: Samstag, 4. Juli 2015
Zeit: 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Sie haben Fragen zum Seminar oder zu unseren anderen Aus- und Weiterbildungen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern!

Ihr Team der Vital Kosmetikakademie

Tel.:        030 – 214 78 73 0
E-Mail:  info@vital-kosmetikakademie.de

Bildnachweis: © sonyazhuravetc – Fotolia

 

Kommentare sind geschlossen.