Holger Hoffmann bei Vital: Permanent und Visagistik vom Profi

Holger Hoffmann

Unser Gratis Workshop am 07.08.13 mit Sat1 Visagistik Holger Hoffmann war ein voller Erfolg.

Wie in jedem Jahr gab uns und unseren Schülern auch in diesem Jahr Holger Hoffmann seine Ehre. In einem wundervollen gratis Workshop präsentierte er Tipps, Tricks und Trends zu den Themen

  • Salon Make-up
  • Permanent Make-up und
  • Mikrodermabrasion

Er beantwortete auch zahlreiche Fragen rund um das Thema Permanent Make-up Ausbildung. Denn hier gibt es zahlreiche Unterschiede und verschiedenste Ausbildungssysteme.

Sie denken darüber nach, eine Ausbildung im Bereich Permanent Make-up zu absolvieren? Dann haben wir hier für Sie die wichtigsten Frage vor Ausbildungsbeginn zusammen gestellt:

  1. Die Dauer der Ausbildung?

Sie werden bei Ihren Recherchen vermutlich gemerkt haben, dass es viele unterschiedliche Ausbildungssysteme gibt, und ebenso viele unterschiedliche Ausbildungslängen.

Doch wie lange geht eigentlich eine Ausbildung im Permanent Make-up? Drei Tage? Sechs Tage? Drei Wochen?

Die Vital Kosmetikakademie arbeitet seit vielen Jahren mit Golden Eye zusammen. Die Firma Golden Eye genießt weltweit einen hervorrangenden Ruf, wenn es um Permanent Make-up geht.

Wir sind der Meinung, dass eine Ausbildung in diesem Bereich nicht unter 10 Schulungstagen abzuschließen ist. Denn nur ein intensiver Kurs mit theoretischem und auch praktischen Unterricht kann Ihnen diese umfangreiche Thematik beibringen.

Bedenken Sie immer: Sie arbeiten Farbe mit Nadeln in die Haut! Den Kunden schulden wir also die beste Ausbildung, die Sie bekommen können.

Denn niemand läuft gern 3-5 Jahre mit verstochenen Augenbrauen durch das Leben. Und: Auch hygienische Vorkehrungen sind zu berücksichtigen und müssen dem Pigmentisten in Fleisch und Blut übergehen.

Vergleichen Sie daher die unterschiedlichen Ausbildungen Ihrem Inhalt nach. Was wird etwa in einer 6-tägigen Ausbildung unterrichtet? Was in einer 11-tägigen?

2. Erfahrene Dozenten?

Die Dozenten die Sie unterrichten sollten alle über ausreichend Berufserfahrung verfügen. Hin und wieder hören wir wahre Gruselgeschichten von angeblichen Dozenten, die selbst erst vor wenigen Wochen die Ausbildung abgeschlossen haben.

Das Auge des Dozenten muss geschult und erfahren sein. Kleine Unebenheiten im Gesicht, Mimikfältchen und vieles mehr können dazu beitragen, dass durch das Permanent Make-up ein Ausgleich geschaffen werden muss.

Erkundigen Sie sich nach der Berufserfahrung der Dozenten.

3. Material und Ausstattung

Auch im Materialbereich gibt es viele Unterschiede, insbesondere bei den Farben. Auch hier gilt: Erkundigen Sie sich vor der Ausbildung, mit welchen Farben gearbeitet wird.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für alle zukünftigen Fragen gern zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 030.214 78 730.

Ihre Vital Kosmetikakademie

www.vital-kosmetikakademie.de

Kommentare sind geschlossen.