Last Minute Pflege im Sommerurlaub!

Sie buchen die Reise in die Sonne last Minute? Dann sollten Sie auf diese kleinen Helferlein in keinem Falle verzichten!

Ab geht es in den Süden! Bei dem Wetter ist es ja auch klar, dass Länder wie die Türkei, Griechenland, Spanien, Italien und Co. mit Sonne und Temperaturen über 30°c locken. Obwohl alljährlich Frauenzeitschriften und TV Sendungen vor der gefährlichen Sonneneinstrahlung warnen, erleben wir es jedes Jahr, dass unsere Kunden mit verbrannter Haut, Sonnenfalten und ausgeblichenen Haaren aus dem Urlaub zurück kehren!

Das muss nicht sein. Ihre Haut und auch Ihr Haar ist nach solch einem langen Winter und dem äußerst durchwachsenen Frühling gar nicht daran gewöhnt, plötzlich die “volle Dröhnung” zu erhalten!

Buchen Sie ihren Urlaub also nicht nur last Minute, sondern denken Sie last Minute auch an ausreichend Pflegeprodukte. Wir sagen Ihnen, was in keinem Urlaubskoffer fehlen darf und was unbedingt im Handgepäck jeder Frau zu finden sein muss:

Sonnencreme und Aftersun

Es klingt so simpel, doch wie gesagt: jedes Jahr verbrennen sich unzählige Menschen unter der Sommersonne. Setzen Sie den Sonnenschutz nie zu niedrig an, ein Basisschutz von 20 LSF in Regionen wie dem Mittelmeer und auch in den Bergen ist absolutes Muss! Denn auch, wenn Sie nicht zu Sonnenbrand neigen, altert Ihre Haut mit jedem Sonnenbad umso schneller.

Erste Fältchen werden sichtbar, die Sonne laugt die Haut aus und braucht deswegen besondere Pflege. In der Regel brauchen viele Sonnenprodukte auch circa 30 Minuten, ehe sie zu wirken beginnen. Bei langen Tauchtouren oder Kletterausflügen unbedingt Kleidung mit LSF tragen!

Auch die Pflege nach dem Sonnenbad darf nicht unterschätzt werden. Eine gute After Sun Lotion muss mit in den Sommerurlaub. Sie kühlt die Haut, füllt Knitterfalten wieder auf und sorgt für eine langanhaltende Bräune.

Tipp: Nach dem Sonnenbaden und dem Duschen die Haut nicht abrubbeln, das strapaziert zu sehr. Tupfen Sie ihre Haut lieber trocken. So hält auch die Bräune länger an.

Thermalwasser- Spray

Gehört zum einen als kleine Flasche in das Handgepäck, denn auch die Flugzeugluft trocknet die Haut aus. Zum anderen super für eine Erfrischung am Strand! Das Thermalwasser versorgt die Haut zwischendurch mit Feuchtigkeit und enthält wichtige Nährstoffe. Ersatzweise kann auch ein NAPCA Spray genutzt werden, indem zusätzlich noch Hyalouron enthalten ist. Das beugt Faltenbildung vor.

Nagellack!

Vergessen Sie in keinem Falle Ihren Lieblingsnagellack einzustecken. Auch wenn Füße und Finger frisch manikürt sind, kann immer etwas abplatzen oder durch die Mehrbelastung von Sand und Meer abbrechen. Mit Ihrem Lack können Sie schnell ausbessern.

Viel empfehlenswerter ist hier für die Urlaubszeit natürlich eine dauerhafte Maniküre bzw. Pediküre. Die neuen UV-Lacke (sind keine Modellage!) halten garantiert 3 Wochen und überstehen noch so harte Belastungen. Wir setzen hier auf die Color Couture Maniküre und können diese nur weiter empfehlen!

Feuchtigkeitsmaske- oder Ampullen

Wenn Sie nach der Hälfte ihres Urlaubes eine Feuchtigkeitsmaske oder eine Wirkstoffampulle auftragen, freut sich ihre Haut! Die intensiven Nährstoffe pushen die Haut und füllen Sie wieder von innen auf. Lassen Sie sich von Ihrer Kosmetikerin vor dem Urlaub unbedingt etwas mitgeben.

Icedancer oder Wadengel

Sie machen eine Städtetrip oder leiden schnell unter geschwollenen Beinen?

Kein Problem! Mit unserem Ice-Dancer erleben Sie pure Frische den ganzen Tag über. Egal, ob am Strand oder in der Stadt oder bei einer Bergtour. Das Kühlgel wirkt langanhaltend und schützt vor angeschwollenen Beinen. Unsere Lounge hilft Ihnen diesbezüglich gern weiter unter 030. 88 11117.

Und im Handgepäck eignet sich der Icedancer während des Fluges ideal, um schlaffen Waden wieder auf die Sprünge zu helfen.

Unsere Beautyexperten stehen Ihnen bei weiteren Fragen natürlich immer gern zur Seite.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.vital-kosmetikakademie.de

 

 

Kommentare sind geschlossen.