Umschulung für Pflegeberufe: Die Fachkosmetik ist ideal

Wer aus pflegenden Berufen aussteigen möchte, liegt in der Beautybranche richtig!

Wir hören oft von Damen und Herren die in pflegenden Berufen (Altenpflege, Krankenpflege) tätig sind, dass viele den körperlichen und auch seelischen Belastungen, die solche Berufe mit sich bringen, nicht gewachsen sind.

Hier wird oft die Frage aufgeworfen, ob eine Umschulung in den kosmetischen Bereich möglich und sinnvoll ist.

Zunächst: Eine Ausbildung zum/zur Kosmetiker/in oder Fußpfleger ist in jedem Alter möglich!

Eine Ausbildung im Beautybereich ist sogar ideal, da Sie Vorkenntnisse im Umgang mit Menschen mit sich bringen und auch schon Kenntnisse im Bereich Anatomie, Physiologie und co. haben! Eine Umschulung in den Kosmetikbereich ist also naheliegend.

Als Kosmetikerin sind Sie in erster Linie Dienstleister. Sie arbeiten an und mit Menschen, aber auf einer anderen Ebene, als in pflegenden Berufen. Denn zu 99% kommen Kunden freiwillig zur Kosmetik, ohne schwerwiegende gesundheitliche Probleme behandelt bekommen zu wollen. Denn für krankhafte Erscheinungsbilder an der Haut, sind Sie als Kosmetikerin nicht zuständig!

Hier ist der Gang zum Arzt geboten.

Sie haben also mit Menschen zu tun, die gerne etwas für sich tun möchten. Ohne Schmerz und ohne Leid. Für viele stellt dies eine wirkliche Erleichterung im Arbeitsleben dar.

Wir empfehlen hier eine Ausbildung im Bereich Fachkosmetik. Nach nur 6 Monaten Ausbildung können Sie als Kosmetikerin in diesem neuen Beruf durchstarten.

Und da der Unterricht bei Vital nur 3x wöchentlich stattfindet, können Sie neben der Ausbildung sogar noch arbeiten gehen.

Weitere Informationen erhalten Sie von uns persönlich unter 030.214 78 730.

Ihre Vital Kosmetikakademie.

Kommentare sind geschlossen.